Wir sind Manufaktur

Manufaktur – das heißt, dass Waren serienweise mit starker Spezialisierung, aber doch im Wesentlichen in Handarbeit hergestellt werden. Eine Definition, die es fast auf den Punkt bringt, aber wichtige Eckpunkte unterschlägt, wenn es darum geht uns als Manufaktur zu erklären. Wir produzieren Lebensmittel, vor allem Wurst, wir erfinden sie, wir produzieren sie und das mit Herz und Seele. Wir selbst und damit meinen wir jeden unserer Mitarbeiter, essen sie, nehmen sie mit in unser Heim und geben sie unseren Familien. Der Anspruch an uns selbst ist daher immens hoch!

Wurst zu produzieren, sie herzustellen, ist ein Handwerk, das nicht nur gelernt, sondern auch gelebt werden muss. D&S verbindet seit 1960 traditionelles Handwerk mit modernsten Produktionsmaschinen. So stellen wir sicher, dass der Anspruch an Qualität und Hygiene mit unseren Vorstellungen von Geschmack und Aussehen kooperiert und das beste Endprodukt hervorbringt.

D&S ist ein Berliner Familienunternehmen, das sich in diesem Sinne bewusst seit Jahren gegen Fließbandproduktion und Globalisierung entschieden hat. Für Wurst, die wir mit Stolz und Freude unseren Familien, Freunden und Kunden anbieten können.